Evi Rodemann

Evi Rodemann

Über Evi

Evi Rodemann, Jahrgang 1971, ist Theologin und Event-Managerin.

In den Niederlanden studierte sie zuerst Theologie und Kulturelle Anthropologie und verbrachte danach einige Jahre im Ausland. Besonders prägend war das Jahr in der Elfenbeinküste (West-Afrika) und 6 Jahre mit einem indischen christlichen Hilfswerk. Darüber hinaus lebte sie einige Monate in England, den Vereinigten Staaten und Hong Kong.

2016 beendete sie ihren Master in Theologie mit Schwerpunkt Europäische Mission am Redcliffe College, UK. Im gleichen Jahr fing sie einen PhD in Theologie an, wo sie sich auf Event Impact spezialisiert.

Missional unterwegs ist sie seit 15 Jahren im größten deutschen Aluminiumunternehmen, welches in Hamburg eine Niederlassung hat. Dort arbeitet sie 4 Tage/Woche als Chefassistentin und Event-Managerin.

Ihr Herz gehört der jungen Generation und den jungen Leiterinnen und Leitern. In unterschiedlichsten Netzwerken, insbesondere in der Lausanner Bewegung, begleitet sie junge Leiter in Europa, veranstaltet Wochenenden für diese aber auch missionarische Einsätze.