Viktor Klassen

Viktor Klassen

Professional Coach
Website

Über Viktor

Viktor Klassen (1975) stellt sich als Menschenfreund, Praktiker, Familienmensch, Coach und Gotteskind den Herausforderungen des Lebens und freut sich besonders, wenn er Führungskräften helfen kann, „versöhnt zu kämpfen“. Nach 10 Jahren im Beruf als Schreiner, vielfältigen ehrenamtlichen Leitungsaufgaben und einer theologischen Ausbildung, wechselte er 2007 in den hauptamtlichen Dienst im Forum Wiedenest. Hier war er 12 Jahre unter anderem für das deutschlandweite SOLA-Netzwerk verantwortlich, wobei sein Fokus in der Förderung und Entwicklung von ehrenamtlichen Mitarbeitern lag. Nach Abschluss einer Business Coaching-Ausbildung begleitet er seit 2018 nun als Professional Coach (DBVC) Führungskräfte in ihren individuellen Entwicklungsfragen.

Sein bisheriges Fazit aus über 100 tiefgreifenden Coaching-Prozessen: Das Leben ist ein Kampf und die große Kunst ist es, zu lernen, versöhnt zu kämpfen. Versöhnt mit sich selbst, seinem Umfeld und mit Gott. Wie das gelingen kann und welche Schlüsselerkenntnisse er bisher entdeckt hat – da möchte er uns mit hineinnehmen.

Für die Zukunft wünsche ich mir weniger einsame Helden und verwilderte Kämpfer.

Viktor Klassen