Simon Joas

Wachstum für Kleingruppen

Datum
17. bis 19.06.2022
Zeit
15:30 (Freitag) bis 10:30 (Sonntag)
Ort
Kirche für Oberberg
Modultrainer Simon Joas
Kosten 219€

Inhalte Wachstum für Kleingruppen

Gott liebt Wachstum. Und er möchte uns helfen, sinnvoll und erfüllt zu leben. Hauskreise sind ein idealer Ort, um Gottes gute Gedanken zu entdecken. Leider haben diese oft keinen guten Ruf. Doch das wollen wir ändern: Durch das Methodentraining „Wachstum für Kleingruppen“ zeigen wir euch, wie ihr Hauskreise ansprechend und effektiv gestalten könnt.

Modultrainer Simon Joas ist einer der Pastoren der Kirche für Oberberg. Er liebt es, Christen zu motivieren und auszurüsten, damit sie möglichst gut und gern das tun, was richtig und wichtig ist. Das Methodentraining ist ein praktisches Tool für Leiter in Gemeinden und soll das Lernfeld „Kleingruppenarbeit“ vertiefen.

Es wird um das Beziehungsherz Gottes gehen und wie wir daraus das Warum von Hauskreisen ableiten. Wir schauen uns die Notwendigkeit und die Chancen von guter Leiterschaft an. Wir lernen, Kultur und Werte zu prägen, die der Gruppe einen guten Rahmen geben. Der Leiter wird geschult, eine Sicht für die geistliche Entwicklung seiner Teilnehmer zu bekommen und wir helfen ihm, das Treffen ansprechend, ausgewogen und effektiv zu gestalten. Ebenso wird es auch um praktische Themen wie Gesprächsführung oder Abgrenzung gehen. Im Modul lernst du, warum die Ausbildung von neuen Leitern gut für alle Beteiligten ist.

Ziel des Moduls ist die Motivation und Bevollmächtigung des Leiters – damit eure kleinen Gruppen ihre große Aufgabe möglichst wirkungsvoll umzusetzen können.