Stefanie Linner

Stefanie Linner

Koordinatorin, Micha Deutschland e.V.

Über Stefanie

Stefanie Linner, Jahrgang 1984, geboren in Ulm, studierte Politikwissenschaften, Philosophie und Christliche Sozialethik in Augsburg, Christchurch/Neuseeland und Heidelberg. Nach dem Studienabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Synchronsprecherin und arbeitete parallel in der persönlichen Assistenz für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung und begleitete FSJler in Lehrseminaren.

Im Jahr 2013 war sie Mitgründerin der Lokalgruppe Heidelberg der MIcha-Initiative Deutschlands und arbeitete bald auch auf nationaler Ebene mit.

Seit 2015 ist sie Koordinatorin des Micha Deutschland e.V. (Neugründung der Micha-Initiative als gemeinnütziger Verein) und lebt in Berlin.

Ihr geschätzten Geschwister des K5-Leitertrainings & des Forum Wiedenests, es war für mich solch ein Geschenk, diese wertvolle Zeit mit euch verbringen zu dürfen.

Stefanie Linner