Veit Claesberg

Veit Claesberg

Pastoralreferent, EFG Wiesenthal (Plettenberg)
Website

Über Veit

Veit Claesberg ist Jahrgang 1971, verheiratet mit Alexandra und Vater ihrer vier gemeinsamen Kinder. Sie wohnen in Kleinwiedenest (Bergneustadt, NRW). Geistlich geprägt haben ihn seine Eltern, die EFG Bergkamen und die EFG Kamen-Heeren (heute Unna-Königsborn).

Veit liebt es zu leiten und zu verkündigen – beruflich, ehrenamtlich und im familiären Kontext. Es sind schöne und herausfordernde Aufgaben (1. Tim 3,1; Apg. 20,28). Seine gesammelten Erfahrungen und erarbeiteten Ressourcen stellt er auf seiner Webseite kostenlos zur Verfügung.

Beruflich ist er zurzeit mit einer 3/4-Stelle Pastoralreferent in der EFG Wiesenthal (Plettenberg) und als pastoraler Begleiter und Coach freiberuflich tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorstandsvorsitzender des Vereins HelpMy e.V.

Er ist Fan und Mitglied beim VFL Bochum, hackt gerne Holz, geht gerne wandern und liebt das Familienleben.